Brennende Feldscheune

Posted by | Allgemein | Sonntag 19 Dezember 2010 10:05

(ff-ni) Am Sonntag um kurz vor sieben Uhr wurden die Feuerwehren aus Ober- und Niederissigheim zu einem Scheunenbrand alarmiert. Mitten in der verschneiten Feldgemarkung zwischen Oberissigheim und Neuberg schlugen Flammen aus einer Scheune hervor. Das Feuer entstand laut Polizei im Bereich eines Holzofens in einem Nebenraum der Scheune, die als Unterstand für landwirtschaftliches Gerät genutzt wird. Teile der Wandverkleidung und der Inneneinrichtung wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte beider Wehren löschten das Feuer rasch ab. Im Winter sind Löschfahrzeuge mit integriertem Löschwassertank für Feuerwehren besonders wertvoll, da trotz Minusgraden eine sofortige Wasserversorgung gewährleistet ist.